Tanzangebot & Prüfungen

Tanz stärkt eine gute Körperkontrolle, Gleichgewichtssinn, Ausdrucksstärke, die Fähigkeit, sich Bewegungsabläufe einzuprägen, Kraft, Technik, Bewegungskoordination, Atemtechnik und Ausdauer.

childrens summer class photo by david tett courtesy of rad

Unser Tanzangebot

Einstieg in jedem Alter und zu jedem Level jederzeit möglich:

• Klassen auf allen Altersstufen ab 3 Jahren bis Professionell
  • Pre-Primary bis Grade 8, Intermediate und Advanced
  • Spitzentanz, Charaktertanz und Repertoire
  • Offene Klassen für fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene jeden Alters | Openclass
  • Anfänger Jugendliche und Erwachsene
  • Klassisches Ballett für Damen ab 50
  • Show Dance/Jazz Dance/Modern Dance
  • Förderklasse für ambitionierte Schüler*innen

Absolvieren der RAD-Prüfungen

Warum wir unseren Schüler*innen die RAD®-Prüfungen empfehlen:

• Die Prüfungen der RAD®, zu denen eine Expertin der Academy anreist, stellen für die Schüler*innen ein Ziel dar, auf welches sie hinarbeiten können.
  • Die Schüler*innen erleben damit mehr Motivation und Freude. Das neu erlernte Können präsentieren sie den Eltern und der Öffentlichkeit an der Hauptprobe.
  • Die Prüfung selbst ist eine wertvolle Erfahrung für die Schüler*innen. Sie lernen selbstbewusst und präsent zu sein, sei dies hier auf einer Bühne oder auch im späteren Leben.
  • Der Gewinn ist nicht die Punktzahl, welche sie erreichen, sondern der Fortschritt, den sie dadurch erreicht haben. Ebenfalls zählt das gemeinsame Erlebnis in der Gruppe während des Unterrichts und während der Prüfung in kleinen Gruppen.
  • Nicht zu vergessen: Die Freude am Tanzen wächst mit dem Können!
  • Schüler*innen werden über ein Jahr bestens vorbereitet und dann zur Prüfung angemeldet. Die Prüfungen sind nicht obligatorisch.